Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Stammbaumdarstellung  


 

Stammbaumdarstellung

 
 
 
Beitrag30. Mär 2009, 14:45
Hallo miteinander,

ich habe in verschiedenen Genealogieprogrammen die Möglichkeit gesehen Stammbäume (Vorfahren, Nachfahren)sowohl vertikal, als auch horizontal darzustellen. In Ages habe ich bisher nur die Möglichkeit des vertikalen Darstellens (d.h. von unten nach oben oder umgekehrt) gesehen. Gibt es auch eine Möglichkeit Stammbäume horizontal darzustellen und zwar in beliebiger Größe, so wie derzeit das Vorfahrenblatt funktioniert, nur eben beliebig viele Generationen ?

Vielen Dank

Thomas
 
 
 

Re: Stammbaumdarstellung

Beitrag30. Mär 2009, 14:50
Wie Sie richtig bemerkten, sind die Diagramme in Ages! alle vertikal, mit den jüngsten Generationen unten, und den ältesten oben.

Das Vorfahrenblatt ist eine Sonderform, die von links nach rechts aufbaut, und sich besonders gut dafür eignet, auf A4-Blätter ausgedruckt und abgeheftet zu werden.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Stammbaumdarstellung

Beitrag31. Mär 2009, 14:17
Hallo,

die Antwort hilft mir nur bedingt weiter. Ich entnehme Ihrer Antwort, dass eine horizontale Darstellung derzeit für den gesamten Stammbaum nicht möglich ist. Würden Sie das bitte in die Wunschliste aufnehmen ?

Vielen Dank

Thomas Müller
 
 
 

Re: Stammbaumdarstellung

Beitrag31. Mär 2009, 14:37
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron