Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Vorfahrendiagramm - Option Geschwister der Startperson  


 

Vorfahrendiagramm - Option Geschwister der Startperson

 
 
 
Beitrag25. Feb 2013, 18:02
Nach welchen Kriterien werden die Personen angeordnet, wenn ich im Vorfahrendiagramm die Option "Geschwister der Startperson" verwende?

Folgende Ausgangslange:
Wir sind drei Geschwister, ich bin das älteste Kind und habe zwei jüngere Schwestern.

Ergebnisse:
Wähle ich die jüngste Schwester als Ausgangsperson und schalte die Option zu, werde ich in die Mitte gestellt, wo ich nicht hingehöre. Die ältere Schwester steht links, die jüngste jetzt rechts von mir. Die Altersreihe wird also nicht eingehalten.

Bin ich die Ausgangsperson und schalte dann die Option zu, wird die Reihenfolge nach Alter von links nach rechts eingehalten, ich stehe also nicht in der Mitte.

Bei der mittleren Schwester als Startperson ist die Reihe auch korrekt. Da wäre eine Verdrehung ja auch am wenigsten zu erwarten.

Ist das ein Fehler im Programm?
Im Personenblatt ist die Altersreihe im Feld der Kinder richtig sortiert.

Viele Grüße!
achtsohn
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - Option Geschwister der Startperson

Beitrag26. Feb 2013, 17:54
Normalerweise stellt Ages! die Geschwister in Altersreihenfolge dar. Kurioser Weise scheint das in Ihrem Fall bei einer Konstellation nicht zu funktionieren.

Ich konnte dies inzwischen nachstellen
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorfahrendiagramm - Option Geschwister der Startperson

Beitrag1. Mai 2013, 00:46
Danke für die Dokumentierung dieses "Vertauschens". Ist bei mir auch schon aufgetreten. Als nicht schwerwiegenden Fehler in der (modifizierbaren) Ausgabe, hatte ich ihn bisher nicht gemeldet. Eine korrekte Andordnung nach Geburtsdatum, bzw. der in der Maske dargestellten Reihenfolge wäre doch schön ;-)
 
 
 
 
 
cron