Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Sortierproblem im Nachfahrendiagramm  


 

Sortierproblem im Nachfahrendiagramm

 
 
 
Beitrag31. Dez 2012, 19:08
Hallo,

ich hatte für ein Elternpaar zunächst 4 Kinder zugeordnet (1., 2., 4., und 5.) und dann an anderen Stellen Personen ergänzt.

Später habe ich das Kind Nr. 3 nachtragen (in chronologischer Reihenfolge der Geburt).

Im Nachfahrendiagramm wird das nachgetragene Kind Nr. 3 an letzter Stelle angezeigt, was nicht der chronologischen Reihenfolge entspricht, unschön.

Sofern ich in dieser Situation eine Nachfahrenliste erstellen lasse, ist die Reihenfolge dort und nachfolgend im Nachfahrendiagramm korrekt!

Nach einen Programm-Neustart ist das anfangs geschilderte Problem wieder da und kann wieder nur mit dem Listentrick behoben werden. Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Es ist auch kein Unterschied, ob ich ein eigenes Layout benutze oder ein vordefiniertes.

Wonach richtet sich bitte die Anzeigereihenfolge von Kindern im Nachfahrendiagramm?

Gruß Joachim
 
 
 

Re: Sortierproblem im Nachfahrendiagramm

Beitrag31. Dez 2012, 20:19
An und für sich sollten die Kinder immer in chronologischer Reihenfolge erscheinen (mit Ausnahme des Verwandtschaftsbaumes, wo dies nicht immer möglich ist). Können Sie Ihre GEDCOM-Datei samt Angabe der Ausgangsperson des Diagramms an unseren Support senden? (support@daubnet.com)
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron