Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Diagramm ruckelt im Navigationsmodus  


 

Diagramm ruckelt im Navigationsmodus

 
 
 
Beitrag28. Nov 2012, 13:41
Erstelle ich einen Verwandtschaftsbaum und ziehe ihn mit der Maus hin und her läuft es relativ flüssig. Schalte ich dann jedoch auf Navigation und ziehe in diesem Modus das Diagramm hin und her so ruckelt es ziemlich herum und ist nicht mehr so ziehfreudig wie ohne den Navigationsmodus.

Ich kann mir zwar in etwa denken warum das so ist aber ist das ein bekanntes Phänomen?
 
 
 

Re: Diagramm ruckelt im Navigationsmodus

Beitrag29. Nov 2012, 15:53
Tritt das immer auf, oder nur wenn sehr viele (deutlich über >100) Personen gleichzeitig dargestellt werden (bzw. die Zoomstufe entsprechend gewählt wurde)?

Als Übergangslösung können Sie im normalen Modus bleiben, und die Personen per rechter Maustaste aufrufen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Diagramm ruckelt im Navigationsmodus

Beitrag29. Nov 2012, 16:13
Das ganze scheint Skinabhängig zu sein.
Im Standartdesign läuft es in jedem Modus und in jeder Zoomstufe flüssig bei den Skins Glow und Pinned hackelt es schonmal.
 
 
 

Re: Diagramm ruckelt im Navigationsmodus

Beitrag29. Nov 2012, 17:25
Glow und Pinned beinhalten beide recht aufwendige Berechnungen, und können dadurch etwas "hakeliger" sein, als das Standardlayout. Ob und wie sehr es "ruckelt" hängt von der Menge der dargestellten Rahmen und der Rechenleistung des PCs ab. Wir werden versuchen, dies etwas zu beschleunigen, versprechen kann ich da jedoch nichts.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron