Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken komplette Galerie  


 

komplette Galerie

 
 
 
Beitrag13. Aug 2012, 13:28
Hallo,
ich nutze ages! 1.53 (personal edition) und suche nach einer Moeglichkeit bei der einen "Baum" aller Personen erstellen bzw. drucken kann.

Danke und Gruss
rs
 
 
 

Re: komplette Galerie

Beitrag13. Aug 2012, 22:55
Die Möglichkeit suche ich auch schon seit Längerem. Meistens erhalte ich die Antwort das es bei großen Stammtafeln zu unübersichtlich wäre. Wäre trotzdem schön wenn es ein Möglichkeit gäbe einen solchen Stammbaum darzustellen.
 
 
 

Re: komplette Galerie

Beitrag14. Aug 2012, 12:50
Restlos alle Personen der Datei andrucken kann Ages! nicht, das hat mehrere Gründe:

a) Personen der Datei müssen nicht miteinander verknüpft sein (siehe unverknüpfte Teilbäume) Es ist nur selten sinnvoll, nicht verwandte Personen zusammen auf einem Diagramm darzustellen.

b) Je nach Umfang der Datei und der Familienkonstellation ist es unter Umständen extrem schwierig überhaupt eine Darstellungsform zu finden, die noch grob als Baum erkennbar ist.

c) Die Routinen in Ages! sind bereits jetzt sehr komplex, und haben mit bestimmten Diagrammen vereinzelt Probleme - erst wenn diese restlos behoben sind macht es Sinn, den Umfang der Diagramme zu erweitern.

Ages! kann als umfangreichste Diagramm, den Verwandtschaftsbaum anbieten. Dieser beinhaltet je nach Startperson und Datenlage bereits einen Großteil der eingegebenen Personen, jedoch nicht ausnahmslos alle.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron