Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Vorfahren-Nachfahren-Diskrepanz  


 

Vorfahren-Nachfahren-Diskrepanz

 
 
 
Beitrag20. Jun 2012, 22:53
Hallo,
folgendes Problem: Bei Vorfahren-Diagramm Person X komme ich in der 14. Generation auf eine bestimmte Person Y. Wenn ich nun diese Person Y angebe für Nachfahren Diagramm erhalte ich viele Personen, aber nicht meine Ausgangsperson X. Wie finde ich eine Lösung? Wenn ich teilweise vorgehe, finde ich die gesuchte Person; d.h. die Verbindungen sind vermutlich in Ordnung.

Gruß
Toni
 
 
 

Re: Vorfahren-Nachfahren-Diskrepanz

Beitrag21. Jun 2012, 15:08
Ein solches Problem ist uns nicht bekannt. Beachten Sie allerdings, dass unter Umständen irgendwo in den 14 Generationen ein Implex (Mehrfachverwandtschaft) vorliegt, welcher dafür sorgt, dass Person X nicht an der gleichen Stelle des Nachfahrendiagramms auftaucht wie vom Vorfahrendiagramm erwartet.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Vorfahren-Nachfahren-Diskrepanz

Beitrag21. Jun 2012, 18:15
Nachtrag
Hallo
der komplette gesuchte Nachfolgezweig erscheint überhaupt nicht!
Problem scheint folgende Unverträglichkeit zu sein: Eine der Nachkommen-Töchter ist 2mal verheiratet, das 2. Mal mit ihrem Vetter (Sohn ihrer Tante). Dadurch wird der erste Ehemann in der Nachkommensgrafik nicht gezeigt.
Wenn ich die Verwandtschaftsbeziehung (mit Vetter) trenne, wird der gesuchte Weg gezeigt, dann fehlt allerdings der unterbrochene.
Gruß
Toni
 
 
 

Re: Vorfahren-Nachfahren-Diskrepanz

Beitrag21. Jun 2012, 19:22
Nennen wir die "Nachkommen-Tochter" mal Person A.

Der zweite Ehemann von A ist der Sohn B ihrer Tante - abhängig davon, welche Art von "Tante" (blutsverwandt oder nicht) dies ist, handelt es sich dabei um eine Mehrfachverwandtschaft. A und B wären dann Cousins.

Auch mit einer solchen Mehrfachverwandtschaft sollte der entspechende Baum allerdings erscheinen (allerdings nur einmal, nicht mehrfach).

Können Sie uns Ihre Datei zu Testzwecken zukommen lassen? Falls ja, senden Sie diese bitte an: support@daubnet.com.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron