Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Manövrieren  


 

Manövrieren

 
 
 
Beitrag8. Jun 2012, 21:53
Vorab möchte ich zum gelungenen Update gratulieren. echt toll
Ich vermisse aber noch ein kleines "feature"
Ich möche in einem Diagramm auf eine Person doppelklicken und Diese wird dann zur neuen Ausgangsperson und das bestehende Diagramm aktualisiert sich automatisch.
Da ich mehr "Verwandschaftsforschung" wie Ahnenforschung mache, wäre dies für mich eine sehr nützliche Möglichkeit durch die Verschwandschaften zu "surfen".
Diese Thema habe ich schon einmal angesprochen am "27. Feb 2011, 16:25" unter Navigieren.
 
 
 

Re: Manövrieren

Beitrag9. Jun 2012, 17:53
Sie können in Ages! 2.0 die Ausgangsperson eines Diagrams (oder auch Liste) auch im nachhinein ändern. Klicken Sie dafür auf "Optionen". Per Doppelklick ist dies nicht möglich.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Manövrieren

Beitrag10. Jun 2012, 10:54
Schade, dass ich der einzige bin der so eine Funktionalität vermisst.
In der 1.53 konnte man zumindest über Navigieren und Symbole in der Menüleiste relativ schnell die Ausgangsperson ändern.
Ich hoffe nach wie vor auf eine Berücksichtigung in einer nächste Version.
 
 
 

Re: Manövrieren

Beitrag12. Jun 2012, 12:53
Ich hatte den Wunsch bereits auf unserer Wunschliste vermerkt.

In Ages! 1.53 war es erforderlich, ein neues Diagramm zu öffnen, das geht auch unverändert in Ages! 2.0. Mit der neuen Version ist es jetzt zusätzlich möglich, tatsächlich die Ausgangsperson eines bestehenden Diagramms zu ändern - nur eben nicht über das Kontextmenü (rechte Maustaste), sondern nur über die Schaltfläche "Optionen".
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron