Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Ahnenforschung allgemein Layoutsammlung?  

Layoutsammlung?

Beitrag19. Aug 2011, 22:00
Wie werden diese downloadbaren Dateien angewendet?

Grüße

Re: Layoutsammlung?

Beitrag22. Aug 2011, 17:13
Diese Dateien laden Sie in Ihren Layoutordner (standardmäßig ist das der Ordner "Eigene Dateien" bzw. "Eigene Dokumente").

Danach können Sie die Layouts in Ages! aufrufen.
Site Admin
jcd

Beitrag19. Apr 2012, 21:39
Hallo,

leider kriege ich das irgendwie nicht hin. Ich habe Vista als Betriebssystem. Wo genau muss ich das Layout speichern, damit ich es in Ages nutzen kann?

Schon mal vielen Dank :-)

Beitrag20. Apr 2012, 18:31
Um herauszufinden, wo Ages! nach Layoutdateien sucht, gehen Sie am besten wie folgt vor:

Gehen Sie auf Bearbeiten -> Einstellungen.

Im Abschnitt "Dateien und Ordner" finden Sie ein Eingabefeld "Ordner für Layout-Dateien". Wenn Sie diesen nicht selbst verändert haben, so steht dort je nach Betriebssystemversion folgendes:
  • Windows XP, deutsch: C:\Dokumente und Einstellungen\{Loginname}\Eigene Dateien
  • Windows XP, englisch: C:\Users\{Loginname}\Documents
  • Vista: C:\Users\{Loginname}\Documents
  • Windows 7: C:\Users\{Loginname}\Documents
Dabei steht {Loginname} für Ihren Benutzernamen unter Windows.

In jedem Falle können Sie jetzt wie folgt vorgehen: Markieren Sie den Ordnernamen, und kopieren Sie diesen in die Zwischenablage (rechte Maustaste -> Kopieren). Öffnen Sie jetzt den Windows-Explorer, und fügen den Ordnernamen im Eingabefeld oben ein. Dann drücken Sie die Enter-Taste. Danach zeigt Vista+Windows 7 dann auch einen deutschen Dateipfad an.

(Falls Sie sich wundern, warum das alles so kompliziert klingt: Es gibt viele andere Wege, die zu diesem Ordner führen, und zum Teil viel einfacher sind: Sie haben unter Umständen bereits ein Symbol auf der Arbeitsoberfläche, welches in genau diesen Ordner führt. Da ich nicht weiß, wie Ihr System eingerichtet ist, ist oben geschilderter Weg der einzige, der garantiert funktioniert)
Site Admin
jcd

Beitrag21. Apr 2012, 22:09
Vielen Dank! Es hat geklappt :-)