Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53  


 

Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

 
 
 
Beitrag23. Mär 2010, 12:08
Den Fehler "I/O Error 32" habe ich auch manchmal. Wenn ich allerdings dann einfach nochmals darauf klicke ist der Fehler weg und nicht mehr reproduzierbar.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag29. Mär 2010, 01:58
Ich hänge mal hier noch eine Meldung an:
Ich habe das Unterverzeichnis vom Stick auf eine CD gebrannt. Nachdem sich Ages immer noch nicht automatisch gestartet hat, hab ich es manuell aufgerufen, so weit so gut. Dann aber habe ich einen Datenwert geändert. Das führte zu der Sitauation dass man das Programm nichtmehr beendet werden kann. Man iteriert sich zwischen "Dateien noch nicht gespeichert" und "Dateien konnten nicht geschrieben werden" in einer endlosen Schleife. Da hilft nur noch der task-manager.
CJG
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag29. Mär 2010, 14:11
Sie haben die Möglichkeit, eine CD direkt aus Ages! heraus zu erstellen. Ein Umweg über einen USB-Stick ist nicht notwendig.

Beim Öffnen einer GEDCOM-Datei von einer CD sollten Sie die Nachricht erhalten, dass Änderungen nur unter anderem Dateinamen speicherbar sind (immerhin ist die CD ja schreibgeschützt). Ein Klick auf "Speichern" sollte dementsprechend auch einen Speicherndialog aufrufen. Wenn Sie die CD nicht mit Ages! selbst erstellt haben, prüfen Sie bitte, ob diese "abgeschlossen" ist, und somit schreibgeschützt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag30. Mär 2010, 00:54
CJG
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag30. Mär 2010, 15:09
Eine besondere Brennsoftware oder Formatierung wird nicht benötigt. Die einzige Voraussetzung ist, dass Ages! auf einem System mit Windows XP, Vista oder Win7 läuft, in dem ein CD-Brenner eingebaut ist, der vom Betriebssystem auch als solcher erkannt wird (also unter "Arbeitsplatz" als CD-R, CD-RW, DVD-R oder DVD-RW Laufwerk angezeigt wird). Windows 2000 unterstützt keine CD-Brenner.

Vorgehensweise:
Export in Ages! starten, dabei das Brennerlaufwerk auswählen. Wenn der Export in Ages abgeschlossen ist, erscheint unten rechts am Bildschirm eine Sprechblase (das Bild ist aus Windows Vista, XP und Win7 haben aber eine ähnliche Anzeige)
forumpost-cd1.png
forumpost-cd1.png (8.39 KiB) 25959-mal betrachtet


Wenn man auf die Sprechblase klickt, erhält man ein Fenster, welches die Dateien auflistet, die gebrannt werden sollen.
forumpost-cd2.png


Ein klick auf "Auf Datenträger brennen" startet dann den Brennassistenten des Betriebssystems.

forumpost-cd3.png


Bei Bedarf reiche ich gern auch Bildschirmfotos unter XP und Win7 nach.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag31. Mär 2010, 02:15
Ich habe einen LAPTOP mit XP und einem Brenner. Ich habe aber auch einen Memory-Stick (Codemeter) fest installiert. Ich kann vielleicht deshalb das Laufwerk nicht auswählen?
hc_104.png
CJG
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag31. Mär 2010, 18:18
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag2. Apr 2010, 16:21
Vielen Dank für diese umfangreiche Hilfe,
da aber trotz manueller Aktivierung des Dienstes ich auf Betriebssystemebene immer noch keine Datei an den Brenner senden kann und ich keine Lust habe mich in die weiteren Untiefen des Betriebssystems zu vertiefen, kann ich dieses Feature von Ages! also leider nicht nutzen. Ich muss also den Umweg über den Memory-Stick gehen.
CJG
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag5. Jun 2010, 17:28
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag5. Jun 2010, 22:40
Also ich hab es schon einmal auf einem Stick und auch auf einem Netbook probiert. Hat problemlos funktioniert.
Netbook unter Win 7
Stick unter XP und Win 7 probiert.

Gruß
Thomas
 
 
 
 
 
cron