Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Zeitstrahl  


 

Zeitstrahl

 
 
 
Beitrag17. Sep 2009, 20:14
Guten Tag an das Forum

Beim Ausdruck meines Stammbaumes möchte ich einen Zeitstrahl mit einarbeiten, d. h. geschichtliche Ereignisse (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreskalender)zwischen meinen Ahnen visuell darstellen.

Ist das möglich?

Danke und Gruß

Dirk
 
 
 

Re: Zeitstrahl

Beitrag18. Sep 2009, 14:43
Eine Timeline/Zeitstrahl-Darstellung beherrscht Ages! derzeit nicht. Es ist jedoch möglich, jede Ausgabe als EMF-Datei zu exportieren, und diese mit einer Grafiksoftware wie Corel Draw weiterzubearbeiten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Zeitstrahl

Beitrag18. Sep 2009, 18:11
 
 
 

Re: Zeitstrahl

Beitrag18. Sep 2009, 18:51
Öffnen Sie das Diagramm, das sie exportieren möchten. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche "als Datei" neben der PDF-Ausgabe. Hier können Sie das Diagramm in verschiedenen Formaten ausgeben:

PDF - Grafik ohne Verluste
WMF - Grafik ohne Verluste
EMF - Grafik ohne Verluste
TGA - Bildformat mit verlustloser Kompression
BMP - Bildformat ohne Verluste (Achtung, evtl. sehr große Dateien!)
JPG - Bildformat mit verlustbehafteter Kompression
GIF - Bildformat mit verlustbehafteter Kompression

Je nach Grafikkarte sind die Bildformate auf etwa 4000x4000 Pixel begrenzt. PDF-Dateien sind unbegrenzt, können aber vom Acrobat Reader nur bis 5,08m angezeigt werden - großere Diagramme müssen mit anderen PDF-Betrachtern geöffnet werden.

In Ihrem Falle bietet sich die Ausgabe als EMF oder PDF an, da beide Formate in Corel Draw nachbearbeitet werden können.
Site Admin
jcd