Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53  


 

Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

 
 
 
Beitrag14. Okt 2009, 12:56
Hallo zusammen

ich habe die neue version von ages installiert und habe meine Daten auf einen USB Stick exportiert!!

wenn ich jetzt was in der Datei die auf meinem USB Stick ist ändere und dann auf speichern klicke kommt I/O error 32!

und wenn ich auf schließen klicke und dann bei der frage ob die daten gespeichert werden sollen und ich auf ja oder nein klicke hängt sich das programm auf

an was kann das liegen??

mfg

Marcel Maister
 
 
 

Re: Fehler bei Ages 1.53

Beitrag15. Okt 2009, 13:53
I/O Error 32 bedeutet, dass zwei Programme gleichzeitig versuchen auf eine bestimmte Datei zuzugreifen.

Um einen Ages! to go-Stick zu erstellen muss das gesamte "AgesToGo"-Verzeichnis auf dem Stick beschreibbar sein, und nicht durch Schreibschutz oder Zugriff eines anderen Programmes (und sei es nur eine zweite Instanz von Ages!) gesperrt.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, beschreiben Sie bitte genau an welcher Stelle er auftritt. Wenn dies im letzten Schritt passiert, listen Sie bitte die letzte Zeile des Logs (im Fenster links) auf.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag13. Feb 2010, 18:17
Sehr geehrter Herr Daub,

auch ich habe mit der Vers. 1.53 denselben Fehler, wie ihn mein Vorredner beschrieben hat. Diese Fehlermeldung tritt auf entweder beim Anklicken des Icons "speichern" oder bei "Datei speichern". Bei "Datei beenden" kommt die Meldung "wollen sie speichern - ja oder nein". Bei "ja" wird dann tatsächlich gespeichert. Die Vers. 1.52 hatte diesen Fehler nicht.

Der Ordner "Ages to Go" hat immer das Attribut "schreibgeschützt", auch der einzige Unterordner "Layouts". Die Entfernung des Schreibschutzattributs bringt nichts, es ist beim nächsten Aufruf wieder da.

Bitte um Hilfe - Norbert
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag13. Feb 2010, 20:55
Bitte beschreiben Sie etwas genauer, wann Sie den Fehler erhalten. Tritt dieser auf, wenn Sie Ages! vom Stick aus starten, oder beim Erstellen des Sticks?

Bitte prüfen Sie parallel, ob (bei ungeöffnetem Ages!) der Stick beschreibbar ist.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag14. Feb 2010, 08:50
1. Der Stick ist jederzeit beschreibbar.
2. Der Fehler tritt auf, wenn ich "Ages to Go" vom Stick aus starte und anschließend die Funktion "Speichern" wähle, egal ob ich an der Datei etwas geändert habe oder nicht.
3. Ich habe schon mehrere Sticks getestet - keine Änderung - I/O error 32

Danke - Wittner
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag14. Feb 2010, 08:54
Hallo Herr Daub,

noch etwas, wenn ich das Icon "Speichern" anklicke, erscheint die Sanduhr. Sie verschwindet erst, wenn ich eines der REGISTER wähle.
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag14. Feb 2010, 09:46
Sehr geehrter Herr Daub,
ich habe jetzt die Ursache gefunden: Nach dem Datenexport auf den Stick habe ich auf dem Stick "AGES-EXE" gestartet. Es folgt die Fehlermeldung wie schon vorher beschrieben.
Wenn ich jedoch AGES über die GEDCOM starte, funktioniert alles normal. Wenn ich in weiterer Folge über "AGES-EXE" starte, funktioniert auch alles normal. Das heißt, der erste Start sollte über die GEDCOM erfolgen, dann kann auch über AGES-EXE (ohne Fehlermeldung) gestartet werden.
Ich hoffe, diese Information hilft weiter.
Gruß und einen schönen Sonntag - Norbert Wittner
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag2. Mär 2010, 15:11
Wir haben diesen Fehler nach wie vor nicht reproduzieren können. Unabhängig davon, von wo die Ages.exe gestartet wurde (vom Stick oder von der lokalen Festplatte C:, welche beim Doppelklick auf die GED-Datei gestartet wird) wurde bei unseren Tests keine Fehlermeldung "I/O Error 32" angezeigt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag23. Mär 2010, 11:53
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 

Re: Ages to Go - Fehler bei Ages 1.53

Beitrag23. Mär 2010, 12:06
Dateianhänge
AgesToGo.zip
(ohne Ages.exe)
(1.71 KiB) 1251-mal heruntergeladen
XT-Matz
Wohnort: Siebengebirge

 
 
 
 
 
cron